Reiki

Was ist Reiki?

 

Das Wort „Reiki“ (sprich: Ree-Ki) kommt aus dem japanischen und bedeutet „universelle Lebensenergie“.

Reiki ist eine sehr alte, natürliche Entspannungsmöglichkeit, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes führt, Selbstheilungskräfte aktiviert und Körper, Geist und Seele vereint.

Durch Auflegen meiner Hände auf verschiedene Stellen deines Körpers und in deiner Aura, kommt ein Energiefluss zustande. Die spezielle Reiki Energie wird übertragen, welche als Wärme, Kribbeln oder Pulsieren wahrgenommen werden kann und fließt dorthin, wo sie im Körper am meisten gebraucht wird.

Reiki wird als jene Kraft bezeichnet, die unseren Körper nährt und erhält.

 

Lass diese sehr alte Entspannungsmöglichkeit auf dich wirken!

Beschreibung und Dauer

 

Eine Reiki Sitzung wird in bekleidetem Zustand durchgeführt. Je nach Wunsch liegst du auf einer Massageliege in Bauch- und/oder Rückenlage oder sitzt auf einem Stuhl.

Die Dauer inklusive Nachruhezeit beträgt etwa 60 Minuten.

Die Wurzeln von Reiki

 

Reiki ist eine sehr alte Methode, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Sensai Mikao Usui, einem japanischen Gelehrten und Mönch wiederentdeckt wurde.

aktuelle Preisliste