Meditation & PMR

 

 

Was ist eine Meditation?

 

Das Wort Meditation bedeutet soviel wie "nachdenken" oder "überlegen" und dessen Wurzeln findet man in vielen verschiedenen Religonen und Kulturen.

In der heutigen Zeit wird eine Meditation als Entspannungsmethode eingesetzt, um das Wohlbefinden zu steigern, Stress besser zu bewältigen und den Alltag gut zu verarbeiten. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass regelmäßiges meditieren bei gesundheitlichen Problemen und emotionalen Blockaden helfen können.

 

 

Was ist PMR?

 

PMR bedeutet Progressive Muskelrelaxation, welche von dem Arzt Edmund Jacobson entwickelt wurde. Bei dieser Methode handelt es sich um ein bewusstes An- und Entspannen von Muskelgruppen in einer bestimmten Reihenfolge. Der Körper erreicht dadurch eine tiefe Entspannung, die Körperwahrnehmung wird trainiert und es bietet eine optimale Unterstützung bei Krankheiten.

 

Nimm dir Zeit um dich auf diese Entspannungsmethode einzulassen!

 

 

Beschreibung und Dauer:

 

In entspannter und ruhiger Atmosphäre, mit leiser Hintergrundmusik und einem enstprechenden Raumduft, leite ich zu einem gewünschten Thema deine Meditation oder PMR an. Du brauchst nur bequeme Kleidung anziehen, alles andere stelle ich zur Verfügung. In meinem Raum kann ich bis zu 3 Personen gleichzeitig unterbringen.

Die Dauer beträgt etwa 30 Minuten.

 

 

Zurück

©   Copyright 2017 - 2020 Marion Eichhorn - Harmonie fürs Leben